Kontakt

Markus Flattich
Heilpraktiker
Im Sommerrain 12
75446 Wiernsheim-Iptingen

Tel. 07044/907917

Meine Philosophie

Unser Körper und unsere Seele sind untrennbar miteinander verbunden. Wenn es der Seele gut geht, ist der Körper gesünder. Wenn der Körper krank ist, hat das auch Auswirkungen auf unser seelisches Befinden. Darum ist es mir als Heilpraktiker wichtig, nicht alleine das Symptom, sondern im Sinne eines ganzheitlichen Heilens alle Ebenen des Menschen einzubeziehen: Körper, Seele und Geist. Es geht mir darum, dem eigentlichen Ursprung der Beschwerden auf den Grund zu gehen. Sind erst die Ursachen erkannt, kann der Weg zu einer tiefgreifenden und anhaltenden Heilung eingeschlagen werden.

Ein gesunder Körper besitzt die Fähigkeit, sich gegen äußere, schädigende Einflüsse selber erfolgreich zur Wehr zu setzen. Ich sehe meine Aufgabe darin, dass ich den Menschen unterstütze, wieder eigene Stärke, Ausgeglichenheit und Widerstandsfähigkeit zu erlangen. Der Mensch soll mit Hilfe natürlicher Wirkstoffe und Therapien wieder angemessen auf die Einflüsse seiner Umwelt reagieren und sich selbst regulieren können.