Kontakt

Markus Flattich
Heilpraktiker
Im Sommerrain 12
75446 Wiernsheim-Iptingen

Tel. 07044/907917

Meine Philosophie

Immer wieder stoßen wir in unserem Leben an Punkte, wo das eigene Leben nicht mehr so weitergehen kann oder so weitergehen soll wie es bisher war. Hier einige Denkanstöße:

Zielentwicklung: Um ein selbstbestimmtes Leben zu führen und gute Entscheidung fällen zu können, müssen wir wissen was wir wollen. Unsere Lebensergebnisse spiegeln uns unsere bewussten und aber auch unsere verborgenen Absichten. Erreichen wir unsere Ziele nicht, so lohnt es sich nach unseren verborgenen Einstellungen zu fragen.

Hindernisse auflösen: Oft wissen wir nicht, warum wir an bestimmten Punkten nicht weiterkommen. Manchmal haben wir traumatische Erfahrungen, die wir nicht schaffen zu überwinden. Wir fühlen uns als Opfer des Lebens und finden keine Wege in eine sinnerfüllte Zukunft. Für eine Weiterentwicklung müssen wir unsere inneren Hindernisse erkennen und auflösen.

Psychosomatik: Nehmen wir die Sprache unserer Seele nicht wahr, so signalisiert sie über eine Krankheit, dass wir auf sie achten sollen. Die Krankheit dient uns als Wegweiser: Meine Seele will mich darauf hinweisen, eine bestimmte Richtung einzuschlagen. Sobald wir Sie nicht mehr bekämpfen sondern ihren Sinn im Leben erkennen wird sie zum Helfer, der uns aus der Sackgasse führen kann.

Lebenskrisen: Krisen können uns unsere ganze Energie berauben und emotional völlig aus der Bahn werfen. Um daran nicht zu zerbrechen, ist Hilfe sinnvoll, die uns emotional wieder ins Gleichgewicht bringt und uns mit unseren Kräften wieder in Verbindung bringt.